Unser Team

Außer den Kindern sorgen noch viele andere Menschen dafür, dass unsere Grundschule ein Ort zum Wohlfühlen ist.

Die Lehrerinnen und Lehrer (gemalt und beschrieben von ihren Schülerinnen und Schülern):

Frau Rausch

– Schulleiterin
– Klassenlehrerin der Klasse 4
– kann gut Gitarre spielen und singt gerne
– findet Sport schrecklich
– kann manchmal auch streng sein

 

 

Frau Pullich

– Klassenlehrerin der Klasse 2
– kann gut Englisch
– behandelt uns alle gleich
– gibt nicht so viel auf
– hat gute Ideen fürs Theaterspielen

 

 

Frau Pauly

– Klassenlehrerin der Klasse 3
– trägt fast immer schwarze oder schwarz-weiße Kleidung
– hat schöne lange, schwarze Haare
– liest uns in der Frühstückspause Bücher vor                                               – ist manchmal streng
– macht Marius immer die Trinkflasche auf

 

 

Frau Graß

– Klassenlehrerin der Klasse 1

 

 

 

 

Frau Neuhoff

– Fachlehrerin in Klasse 1,,3, 4
– lacht gerne
– ist eine gute Sportlehrerin
– ist lieb zu uns

 

 

 

In einer Person: die Sekretärin und Betreuerin nach dem Unterricht:

Frau Römer

– ist immer gleich gut gelaunt
– ist nett und hübsch
– passt gut auf uns auf
– hilft uns bei den Hausaufgaben

 

 

 

Frau Lauterbach

– echt nett
– ist schön und schlau
– spielt gerne mit uns
– ist sportlich

 

 

 

Es gibt auch noch eine Menge Leute, die zwar nicht jeden Morgen hier bei uns in der Schule sind, ohne die es aber überhaupt nicht so schön „rund“ laufen würde:

Unsere Schulsozialarbeiterin:
Frau Hahn

Unser Hausmeister:
Herr Horst und Herr Sandeck

Unsere guten Geister, die dafür sorgen, dass wir nicht in Staub und Dreck ersticken:
Frau Horst und Frau Waldorf